Liebe Freunde,

 

wir freuen uns sehr, dass wir den Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) für ein JU-Frühstücksgespräch zu aktuellen Entwicklungen der EU-Finanzmarktpolitik am

21. März 2012 ab 08.00 Uhr
im

Konferenzraum des VKU, Avenue des Nerviens 9-31, 1040 Brüssel

(gleiches Gebäude wie die EU-Repräsentanz des DSGV, im Erdgeschoss)

 

gewinnen konnten.

 

Heinrich Haasis kann auf eine lange politische Karriere zurückblicken. Bereits als damaliges JU-Mitglied wurde er 1971 zum Bürgermeister der Gemeinde Bisingen im Zollernalbkreis gewählt. Ab 1971 war er Mitglied des Kreistags des Landkreises Hechingen und ab 1974 Mitglied des Kreistags des Zollernalbkreises. Von 1981 bis 1991 war Haasis Landrat des Zollernalbkreises und in dieser Funktion auch Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Balingen, der heutigen Sparkasse Zollernalb, sowie von 1989 bis 1991 Vorsitzender der Philipp-Matthäus-Hahn-Stiftung, einer Stiftung zur Förderung von begabten Studierenden und wissenschaftlichem Nachwuchs an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Vom 5. Mai 1976 bis 31. Mai 2001 war Haasis Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg; ab 1980 war er stellvertretender Vorsitzender der Landtagsfraktion der CDU.

Weitere Einzelheiten zu den politischen und gesellschaftlichen Stationen von Heinrich Haasis können der beigefügten ENTSCHEIDUNG entnommen werden.

 

Wir bitten um rechtzeitige Zusagen und freuen uns auf eine interessante Diskussion!  Anmeldungen bitte an Jirka [at] ju-bruessel.de 

 

Details

Beginn:
21. März 2012
Veranstaltungsort:
Konferenzraum des VKU, Avenue des Nerviens 9-31, 1040 Brüssel